KUKU goes SCHULE


Name: Sandrin Schippers

Alter: 33

Wohnort: Würselen

Beruf: Inhaberin der Praxis KUKU, int. Lerntherapeutin, Resilienz- und Mobbingberaterin

Persönlichkeit: optimistisch, begeisterungsfähig, empathisch, entschlossen, hilfsbereit, selbstständig, freiheitsliebend, hochsensibel, fortschrittlich


Projektwoche "Heldenreise" Dezember 2021 an der Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule. 

Meine Kollegin Kathrin Lehnen und ich haben Kunst & Training miteinander verbunden. Wir begleiteten 22 Kinder mit viel Engagement und Freude durch die Woche.  






Liebe Eltern, Lehrer, Schulleiter, Erzieher, Pädagogen und Co,

schätzungsweise jedes 3. Kind macht bereits in den ersten vier Schuljahren negative Erfahrungen

mit überfordernden Konfliktsituationen und auch über die Grundschulzeit hinaus wird es nicht

einfacher mit den Herausforderungen des Alltags entspannt umzugehen.

Mir ist diese Zahl von überforderten Kindern und Erwachsenen viel zu hoch.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen dazu zu befähigen, herausfordernde

Lebenssituationen (Mobbing, Ängste, Blockaden) mit mehr Leichtigkeit und einem geringeren Stressfaktor zu bewältigen .

Ich möchte dabei helfen ihre Resilienz (seelische Widerstandsfähigkeit) zu trainieren.

Ihre Kinder werden durch das Training widerstandsfähiger und selbstsicherer in ihrer Kommunikation und ihrem Auftreten,

sodass Sie als Eltern, ErzieherInnen oder Lehrer/innen sicher sein können, dass Ihre Kinder auch

mit schwierigen Situationen gut umgehen können. Das wird sich positiv auf den Alltag, aber vor

allem auch auf den weiteren Lebensweg Ihrer Kinder auswirken.

Aus diesem Grund biete ich sehr energiereiche Trainings für Schüler, Pädagogen, Eltern und all

die Menschen an, die ein gutes Leben haben möchten (Wer möchte das nicht?).

Konflikte werde ich nicht ganz aus der Welt schaffen können.

Wie jeder, der mit Menschen arbeitet, weiß auch ich, dass ich nicht allen helfen kann.

In jedem Einzelnen steckt jedoch die Fähigkeit die beste Version seines Ich ́s aus sich rauszuholen,

oft fehlt nur der richtige Gedankenanstoß auf Augenhöhe.

Ich bin nicht schulklug sondern straßenschlau. (Kids 4 Life)

Ziel des Trainings ist einen entspannten Schulalltag für alle Beteiligten zu schaffen.

Gerne unterhalten wir uns bei einem persönlichen Gespräch über die genauen Inhalte und Konditionen meiner

Arbeit.

Sandrin