Herzlich Willkommen bei KUKU

K reativ  
mfassend 
K onstruktiv 
U nterstützend


Vorstellungsvideo

 




KUKU ist zertifizierter Partner von KOPFKINO. und vom Lernserver sowie eingetragenes Mitglied im Bildungsnetzwerk.





 


  BREAKING NEWS  

Ab sofort könne Sie mich auch für Ihre Einrichtung buchen!

Lasst uns gemeinsam für eine sichere und starke Zukunft kämpfen



Das Beste daran? Das Training wird von Krankenkassen unterstützt! 

  BREAKING NEWS  



Ich heiße Sie herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Mein Name ist Sandrin Schippers und ich bin die Inhaberin der Praxis KUKU. Ich bin 32 Jahre alt und gelernte LRS- Trainerin. Anfang 2021 habe ich zusätzliche Fachfortbildungen im Bereich der integrativen Lerntherapie (Rechenschwäche, Dyskalkulie, LRS, Legasthenie) erfolgreich in der Praxis KOPFKINO. von Vanessa Tappe, absolviert. 

Da mir das seelische Wohl der Menschen und vor allem das der Kinder sehr am Herzen liegt, biete ich diesbezüglich individuelle und verschiedene therapeutische Hilfen mit Bezug auf die Kunsttherapie an. Dabei konzentriere ich mich auf folgende Schwerpunkte: Resilienz (psychische Widerstandsfähigkeit), Mobbing, Ängste, Konzentration und mangelnde Impulskontrolle.                                     

Meine Berufung und Leidenschaft ist es andere Menschen zu inspirieren und unterstützend und empathisch zur Seite zu stehen. Ich habe es mir zur Lebensaufgabe gemacht, mich für die Schwächeren und Benachteiligten einzusetzen.

Jedes Kind, jeder Mensch ist einzigartig und besitzt über unvorstellbares Potenzial, das nur darauf wartet ausgeschöpft und entfaltet zu werden. Also lasst uns aktuelle Schwierigkeiten als Chancen erkennen und auch nutzen.

Einige von Ihnen durfte ich bereits in meiner Fortbildungszeit kennenlernen. Auf alle, die ihren Weg neu zu mir finden freue ich mich ebenso.

Als LRS-Trainerin und Resilienzberaterin ist mir ein vertrauensvolles und transparentes Verhältnis besonders wichtig, um für jedes Kind, die passende Vorgehensweise herausarbeiten zu können.

Vereinbaren Sie jetzt ein KOSTENLOSES und UNVERBINDLICHES Erstgespräch!





Lernen kann auch Spaß machen! 

Schlechte Schulnoten, drohende Versetzungsgefahr, Lernstörungen und Prüfungsdruck sind in vielen Familien das Sorgenthema Nummer eins. Auch verschiedene Ängste, innere Blockaden oder Mobbing können den Alltag zusätzlich erschweren. 

Ich biete diesbezüglich verschiedene Therapieformen und Hilfen für Kinder an. 

Das Ziel der integrativen Lerntherapie ist die Hilfe zur Selbsthilfe, es wird eine Selbstständigkeit und ein eigenverantwortliches Lernverhalten angestrebt.


 



Übersicht meiner Ausbildungen, Fachfortbildungen und Berufserfahrungen:

  • LRS – Trainerin
  • Weiterbildung Kinder- und Jugendpsychologie
  • Kompaktkurs Kunst & Gefühle
  • Kompaktkurs Ängste
  • Kompaktkurs Prüfungsangst
  • Kompaktkurs Wut
  • Kompaktkurs Mobbing
  • Resilienzberaterin
  • Kommunikationstraining & Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern
  • Kreativ- und Kunsttherapie für Kinder und Jugendliche
  • Unterrichten von traumatisierten Kindern
  • Kompaktkurs ADS/ ADHS
  • Kompaktkurs Autismus
  • Kompaktkurse integrative Lerntherapie und Dyskalkulie
  • Kinder- und Jugendleiterin im Turnverein
  • Kauffrau im Einzelhandel
  • Staatlich anerkannte Handelsfachwirtin